Portrait

Ein Schiff namens Cariba, mit bunten Segeln, in einer vom sanften Abendrot durchfluteten Bucht einer kleinen, karibischen Tropeninsel; Palmen, die sich im Wind zu träumerischen Klängen der nahen Steelband wiegen; fröhliche Menschen, die sich dem Rausch von heissen Soca- und Reggae-Rhythmen hingeben.

Dieses Lebensgefühl musikalisch auszudrücken haben sich 15 begeisterte Spielerinnen und Spieler der Cariba-Steelband zum Ziel gesetzt. Seit die Band 1995 von vier langjährigen Spielerinnen und Spielern gegründet worden ist, haben uns zahlreiche kleinere und grössere Anlässe, an denen wir unser Publikum erfreuen durften, ermutigt, unseren Steelsound mit bekannten Popballaden, Songs aus Musicals, Swing, südamerikanischen Rhythmen etc. zu bereichern. Für zwei Kirchenkonzerte haben wir zudem das Repertoire mit klassischen Kompositionen erweitert. Weitere Höhepunkte waren auch die beiden Anlässe im Zentrum Brüelmatt in Birmensdorf.

Dank der unermüdlichen Freude aller Mitglieder der Band ist es uns gelungen, unser Repertoire ständig zu verfeinern. Die Motivation, möglichst viele Menschen mit den einzigartigen Klängen der Pans und mit heissen Rhythmen verzaubern zu dürfen, wird uns auch in Zukunft beflügeln, unseren Sound ständig weiter zu entwickeln.

Ihren ersten Sitz hatte die Band in Birmensdorf ZH. Im Herbst 2002 wurden neue Proberäume in Fahrweid ZH bezogen und per 01. Januar 2015 durften wir in schöne ebenerdige Proberäume in Remetschwil AG umziehen.

Gerne spielen wir für Sie an
- Apéros
- Dorffesten
- Hochzeiten
- Firmenanlässen
- Vereinsanlässen
- Geburtstagsfeiern etc.

                          

Lassen Sie sich von unserem Sound verzaubern! 
Hier geht es zu den Samplern (klicken)